Aufprall. (Endzeit-Trilogie I.)

18 Dez

Und dann macht es Knall, und binnen einer Millisekunde weißt du, das ist schlimm, das wird Folgen haben, irgendwie schützen wäre jetzt ganz gut, aber dann knallt es noch mal und noch mal und noch mal. Dass da Kräfte von hinten auf dich einwirken, die zu stark für deinen Kopf sind, weißt du sofort, aber wie stark ist zu stark? Die Sekunde nach dem Aufprall ist noch schlimmer. Gewissheit: Es hat sich was verändert. Wie schlimm ist es?

The Crash.

Das iPhone registriert du unter der Windschutzscheibe, eben war es noch in deiner Hand. Ein Riss im Display erkennst du sofort. Hast du auch was abbekommen? Das Erste, was schmerzt, ist der Kopf. Dann der Nacken. Dann der Rücken. Dann sind es tausend Stecknadeln da oben im Schädel: Wie schlimm ist es? Wie schlimm wird es? Wird dich das hier verändern? Was, wenn das Adrenalin alles gerade überdröhnt? Wirst du noch alles wissen, was du vorher wusstest? Ist da was im Kopf kaputt gegangen? Kannst du dich noch normal bewegen? Wenn etwas nicht zu reparieren wäre, was würdest du am ehesten verkraften? Warum glaubt man immer, schlimme Dinge passieren den anderen, aber dir nicht? Und wirst du noch in einer Woche an all das denken – bleibt auch nur ein Gedanke davon, wenn alles doch nicht so schlimm war?

Advertisements

Eine Antwort to “Aufprall. (Endzeit-Trilogie I.)”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Apocalypse. (Endzeit-Trilogie II.) « Social.fiction - Dezember 21, 2012

    […] ist es kein Aufprall aus dem Nichts. Diesmal hast du mehr Zeit. Unendlich viel Zeit. Der Countdown für den 21.12.2012 […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: